50 Jahre Kita Arche gefeiert

„Werdet wie die Kinder“ – unter diesem Motto stand der Gottesdienst beim Arche Fest. Dieser bildete den Auftakt für ein sehr schönes und abwechslungsreiches Jubiläum. Dieser Satz weist auf eine Aussage Jesu hin, der das Vertrauen, das Kinder mitbringen oder auch ihre Lebensfreude für uns Erwachsene als vorbildlich versteht. Zusammen mit dem Posaunenchor und dem Kantor Stefan Glaßer konnte im Gottesdienst auch viel gesungen werden.

Gleich im Anschluss zeigten die Kinder eine kleine Zeitreise durch die 5 Jahrzehnte und erinnerten an Spiele und Musik der jeweiligen Zeit. Am Schluss stimmten alle in das Lied „Happy Birthday“ mit ein.

Bürgermeister Langhans gratulierte ebenfalls zum Geburtstag und wies auf die gute Zusammenarbeit zwischen Kommune, Kirchengemeinde und der Einrichtung Arche. Pfarrerin Büttner bedankte sich bei dem engagierten Kita-Arche Team. Dies wurde von langem Applaus begleitet.

Mit Geduld ausgestattet wurden dann auch alle satt und die Kinder konnten sich vielen Spielangeboten widmen. Das Umweltteam der Kirchengemeinde sammelte Brillen und Handys ein und begleitete den Eine Welt Stand. Der Dank von Pfarrerin Büttner ging dann an alle Helferinnen und Helfer. Mit dem Erlös des Festes können Spielgeräte für den Kindergarten angeschafft werden.