Gottesdienst am Samstagabend

In unregelmäigen Abständen findet in unserer Kirchengemeinde ein besonderer Samstagabend-Gottesdienst statt. Er beginnt in der der Regel um 19 Uhr. Ganz unterschiedlich sind auch die Formen: "Nachtgedanken", Diakoniegottesdiente, Themengottesdienste oder Gottesdienste mit besonderer Musik.

"Nachtgedanken" beginnen erst um 21 Uhr. So ist es möglich zu anderer Zeit und in anderer Form den Kirchenraum, uns selbst und Gott wahrzunehmen. Die Kirche ist nur mit Kerzen erleuchtet, es gibt meditative Texte und Musik. Die Besucher und Besucherinnen können in der Kirche umhergehen wo an verschiedenen Orten Kreatives aufgebaut ist, Impulse für und zum Leben. Jede/r kann bleiben solange er/sie will - und mit einem Segen gehen.