Eine-Welt-Laden

In der Arche in Großschwarzenlohe und im Martin-Luther-Haus in Wendelstein halten wir Produkte aus dem fairen Handel zum Verkauf bereit. In der "Arche" können jeden Sonntag Waren aus dem "Eine-Welt-Schrank" erworben werden. Evi Pamer ist Ansprechparterin für die Eine-Welt-Initiative in unserer Kirchengemeinde.

Aus kleinen Anfängen ist ein umfangreiches Sortiment entstanden, mittlerweile sind ständig über 100 verschiedene Produkte vorrätig: Kaffee, Tee, Honig, Zucker und Schokolade, aber auch Spezialitäten wie Wein, Gewürze, Kokosmilch oder getrocknete Mango. Geschenkideen aus dem Bereich Kunsthandwerk runden das Sortiment ab: Kreuze, Schmuck, Fußbälle und vieles mehr.

Der ökumenisch organisierte Eine-Welt-Verkauf in Wendelstein ist ehrenamtlich getragen. So können mit den Erlösen ausgewählte Projekte mit Spenden unterstützt werden. Seit 2004 konnten bereits mehr als 12.000 € an Hilfsprojekte weitergegeben werden.