Kirchenmusik

In der evangelischen Kirche hat die Musik einen besonderen Stellenwert. Der Glaube wird in vielen Liedern lebendig und das gesungene Gotteswort ist oft eindrücklicher als das Gesprochene: Die Chöre, die Orgel und alle anderen Instrumente erklingen zur Ehre Gottes. Es gibt keinen Gottesdienst ohne Musik. So wird auch in St. Georg in Wendelstein und in der Arche in Großschwarzenlohe auf eine vielfältige, qualifizierte Kirchenmusik großer Wert gelegt. Neben- und ehrenamtliche Musikerinnen und Musiker sind im Einsatz an der Orgel, in den Chören und im Posaunenchor.

Montags um 19.30 Uhr probt der Kirchenchor unter der Leitung von Stefan Glaßer im Martin Luther Haus.

Mittwochs um 19.30 Uhr probt der Posaunenchor unter der Leitung von Georg Volkert im Martin Luther Haus.