Kindertagesstätte im Pfarrgartenweg

Unser dreigruppiger Kindergarten und unsere Krippe für Kinder von 0-3 Jahren ist eine Ganztageseinrichtung und liegt im Süden Wendelsteins in einem Wohngebiet, das ab Ende der sechziger Jahre entstanden ist. Er bietet Plätze für 75 Kindergarten- und 12 Krippenkinder.

Hier lesen Sie die Neuigkeiten aus dem Pfarrgartenweg.

Die großzügigen Außenanlagen bestehen unter anderem aus einer Spielwiese mit ca. 710 m², einem großen Sandkasten mit integriertem Matschbecken, einem Holzturm, einem Kletterhaus, Schaukeln, Turnstangen u.v.m. Im Zentrum des separaten Krippegartens steht ein großer Sandspielturm.

Den Mitarbeiterinnen des evangelischen Kindergartens Wendelstein ist ihr evangelische Profil wichtig: "Wir wollen die Einladung Gottes, sich unter sein Wort zu stellen, immer wieder neu miteinander erleben. D.h. wir alle wollen auf Gott und Jesus blicken, voneinander lernen, Tradition und Zeitgeist erkennen und ins Gespräch bringen."

In der Krippe arbeiten drei Erzieherinnen und eine Kinderpflegerin. Im Kindergarten kümmern sich eine Sozialpädagogin, fünf Erzieherinnen und drei Kinderpflegerinnen um die Kinder. Dazu kommen im Laufe des Jahres noch einige Praktikanten bzw. Praktikantinnen dazu. Die Öffnungszeiten in Krippe und ebenso wie im Kindergarten sind von 7.00 Uhr bis 16.30 Uhr.

Hier lesen Sie die Neuigkeiten aus dem Pfarrgartenweg

Kindertagesstätte im Pfarrgartenweg
Pfarrgartenweg 8-10
90530 Wendelstein
E-Mail kita.pfarrgartenwegwendelstein@elkb.de

Auf der Landkarte finden.