Konfirmation 2023

Derzeit bereiten sich die Konfirmandinnen und Konfimanden für die Konfirmation 2023 vor.

Immer nach Ostern beginnt die Vorbereitung und Organisation für die neuen Kurse.

Während der Konfirmandenzeit bieten wir den Jugendlichen die Möglichkeit, unsere Kirchengemeinde und den christlichen Glauben kennen zu lernen, die Gemeinschaft in einer Gruppe zu erleben und sich über ‚Gott und die Welt' Gedanken zu machen. Am Ende steht das große Fest, die Konfirmation.

Auch Mädchen und Jungen, die nicht getauft sind, können sich zum Konfirmandenkurs anmelden. Ihre Taufe wird dann im Laufe der Konfirmandenzeit durchgeführt. Für die Konfirmandenzeit erheben wir einen Unkostenbeitrag von 150 Euro. Darin enthalten sind alle Kosten für Arbeitsmaterialien, die Konfirmandenmappe, das Mittagessen bei den Konfirmandentagen und die Unterkunft und Verpflegung während des Konfirmandenwochenendes.

Mehr Informationen der Evang.-Luth. Kirche in Bayern zur Konfirmation unter:
Den Glauben feiern - Konfirmation

...und für Konfis: www.konfiweb.de